Kairo-Hurghada

  • wenn irgendwie möglich das Flugzeug nehmen, ansonsten gibts noch die Variante de Mietwagens, wür ich mir persönlich aber nicht zutrauen in die über 20 Millionen metropole zu fahren. Odre die Variante den Bus zu nehmen. aber dies sei scheinbar auch sone Sache da immer vollkommen übermüdete Busfahrer unterwegs sind, und die fahrt ja auch nich grade kurz ist.


    grüsse domi

  • Taxi geht auch, aber wieso von Kairo bis Hurghada fahren, leg doch den Stop schon 30 min früher ein und geh nach El Gouna.....


    Von El Gouna gibts Tagesausflüge nach kairo also muss es umgekehrt ja auch gehen. Mit dem taxi kostet die fahrt soweit ich weiss rund CHF 40.-/weg, bin aber nicht mehr ganz sicher. Einfach vorher den Preis ausmachen...


    Gruss
    Heinz

  • Oi


    Habe schon beide Varianten gemacht:


    1. Mit eigenem Auto in Kairo: War lustig und geht eigentlich recht gut, wenn du entsprechende Karten, Co-Pilot und die Breite deines Fahrzeuges 100% einschätzen kannst... :D Mit Mietwagen würd ichs dir nicht empfehlen. Dann lieber in den Bus sitzen... => siehe 2.


    2. Bin auch mal mit dem Bus gegangen. Kostet glaube ich ca. 60LE und ist sehr empfehlenswert. Der fährt in der Nähe vom Ritz oder Hilton Hotel. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Müsste den Stadtplan sehen. Der moderne Bus hält in El Gouna und geht dann bis nach Hurghada. Kann dir aber eher El Gouna empfehlen. Hurghada = böig.


    MfG aus Canoa Quebrada / Brasil