spot in portugal, spanien am atlantik

  • hallo zäme


    ich habe meinen aufenthalt in montpellier mangelnden windes vorzeitig beendet. ich bin während meiner restlichen zeit der ferien an folgenden orten anzutreffen:


    28.07.04 - 12.08.04 leucate/la franqui
    13.08.04 - 15.08.04 beziers
    16.08.04 - 22.08.04 leucate/la franqui
    23.08.04 - 30.08.04 montpellier (27.08.04 party!)
    31.08.04 - 09.09.04 st.girons plage (atlantik)
    10.09.04 - 10.10.04 portugal/gibraltar
    12.10.04 - retour en suisse


    ich freue mich nach wie vor auf besuche.



    ich brauchte auch noch einen tip von euch, wo ich in portugal, spanien oder gibraltar wellen und wind zum surfen und kiten finde. welcher ist der absolute ultimative spot dort unten?


    vielen dank und liebe grüsse
    jacques

  • wenn du in gibraltar bist und nach portugal willst, kommst du unweigerlich an tarifa vorbei, aussert du willst was verpassen. dort wartest du am besten auf poniente, termischer wind, schön konstant, halb auflandig. wenn das pure gegenteil der fall ist, hackt wohl gerade der levante rein, der baut sich über ein paar tage auf und jedem windsurfer rasseln die eier vor freude. da solltest du schon mal das kleine tuch bereithalten und am abend vorher nicht zuviel trinken :D ! aber spass wirst du wohl finden wenn du in tarifa bist, kitesurftechnisch gesehen. ach übrigens ist auch die landschaft nicht zu verachten, die sieht man dort nämlich noch!!!


    have fun und ich beneide dich...

  • Wenn du in Portugal was kleines besonders nettes willst!!!


    Gehe unter ( Golf Quinta da Marinha) schauen wo du hin musst. Dann fährst du einfach dem Meer nach nach Norden da hatts extrem Mega feine Restaurants am Meer und siehe da eine Bucht in der gekeitet wird .... kleiner Traumspot mit bis zu 1.5 Meter wellen auf denen auch gesurft wird.


    Mit google sicher zu finden Stichworte wie gesagt Quinta da marinha


    Vom Golfplatz ca 1/2 Stunden


    Gruss


    Michael