Info Grosseto- area wanted!

  • Moin


    Gem. was man so hört soll DER Spot in dieser Gegend in Talamone sein- right? Ist das auch so ne überlaufene "Touri- beach" im July oder lässt sich da stressfrei starten/landen? Wie siehts mit Windmässig aus im July?


    Grazie grazie
    Rich

  • Rich...


    Talamone ist super, war letzte Woche unten. Sommer ist windmässig die beste Zeit, da die Thermik eigentlich immer gut funktioniert. Die meisten Italiener haben im August Ferien. Zur Zeit sind daher nur die Wochenenden etwas voll, aber auf dem Meer haste alleweile Platz genug. Letzte Woche hatte es vielleicht 10 bis 15 Kiter unten, die hälfte davon aus der Schweiz. Kitelehrer Eric aus der Schweiz ist auch unten.


    Gruss pedro

  • tja die info von mir stimmt wohl nicht gerade. Die feine Dame vom Camping hat uns das im Mai so erklärt, giltet wohl dann wirklich einfach für den August.


    Dejan ist zur Zeit auch unten, Gruss an ihn.


    So ist Talamone wirklich zu empfehlen. Bei starkem Scirocco hatten wir auch schon ganz fette Wellensessions, das ist aber eher selten.


    Wenn du mal auf dem Camping bist und dort isn Restaurant gehst, Grüss bitte die Anna-Rita (Chefin) von uns. Aqua Cotta musst du da mal probieren. Ein Armenessen aus der Umgebung, supperfein und ergiebig. Sie kann dir auch noch eine Adresse geben wenn du feines Olivenöl aus der Gegend kaufen willst. Mein 5 Litertank ist schon arg geschwunden.