ärgerliche automatische Einträge

  • Ist gegen den Spam eigentlich nichts auszurichten?
    Im Snowkite-Forum sind mittlerweile tausende der Einträge (hunderte täglich) vorhanden, den Link kann man gleich vergessen (Schade für die sonst schon kleine Snowkite-Szene). Wenn es hier so weitergeht, dann geht das nicht mehr lange und keiner schaut mehr rein weil der ganze Russen-Schrott alles zumüllt, da besteht dringenst Handlungsbedarf!


    Bei Oase haben sie das in den Griff bekommen, hoffe dass es auch eine Lösung für dieses Forum gibt.

  • Mein Reden.....
    In der Seite, die ich betreue, ist der Admin dafür zuständig :)
    Eine Lösung war, das sämtliche Beiträge zuerst freigegeben werden mussten. Hat sich aber nicht bewährt, da A: nicht dauernd jemand das Forum betreuen kann und B: die User nicht Minuten/Stunden warten wollen, bis ihr Beitrag online ist.
    Chaptcha's sind auch nicht unbedingt der Hit, denke die einfachste Lösung ist schon die manuelle Bereinigung durch Admin/Poweruser :(
    Aber vielleicht gibt's professionelle Lösungen............

    Zitat

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Konrad Adenauer

  • Und es wird nochmal schlimmer...
    Klar, ist nicht gerade der Zeitpunkt wo ein Kite-Forum auf vollen Touren läuft (wobei: bei Oase scheint doch ganz schön was los), aber wenn man die aktuellen Foren-Einträge und Neu-Mitglieder anschaut, scheint das zu 99% Müll zu sein.


    Schmeisst die Freaks bitte raus und löscht all diesen Quatsch, wenn wir irgendwelche Tabletten brauchen, gibt's andere Bezugsquellen als irgend eine komische Online-Seite in Russland :mad:

  • Das SKA-Forum hat offenbar keinen Admin mehr und verwendet eine veraltete Foren-Software ohne jeglichen Spam-Schutz.


    Auf diesem Forum (kitesurfclub.ch) sieht man selten automatische Einträge. Ab und zu gibts Spammer, aber z.B. @capedBal sieht nach manuellem Abschaum aus. Das ist schwierig automatisiert zu verhindern. Als Lösung gibts in diesem Forum den "Melden" Link. Hab ich schon ein paar Mal geklickt, und nach ein paar Tagen wurden die Spammer-Accounts vom Admin gelöscht.


    Eine alternative Lösung wäre, alle Posts von Neumitgliedern manuell zu moderieren, bis sie z.B. 3 ernsthafte Posts geschafft haben.