Sri Lanka in Juli und August

  • Hallo zusammen,
    kennt sich jemand gut aus in sri lanka? ich und meine freundin gehen von juli bis august nach sri lanka, und wir wollen noch einbiesschen was vom land sehen, das heisst wir möchten uns ein auto mieten und von spot zu spot fahren. was denkt ihr ist das eine gute idee oder sollten wir besser in der nähe von kalpitiya bleiben und von dort aus einfach ausflüge machen?

  • Hi Shorty,


    wenn ihr länger nach Sri Lanka geht, dann müsst ihr unbedingt auch reisen! Kalpitiya ist zum kiten super, aber in der Umgebung gibt es nur wenige Sachen, die man sich anschauen kann. Ein Trip zur Ostküste und in den Süden ist auf jedenfall der Hammer.
    Selber Autofahren geht in Srilanka auch, man braucht aber einen Internationalen Führerausweis. Selber fahren ist sehr anstrengend und nicht jedermanns Sache, besonders im Dunkeln. Wagen mit Fahrer gibts es auch und ist ebenfalls nicht brutal teuer.

  • hallo shorty


    Schliesse mich Tarnman an, wenn ihr schon in Sri Lanka seit, lasst's euch nicht entgehen noch ein wenig zu reisen.


    Selber Auto fahren ist ziemlich abenteuerlich (bereits das mitfahren kann auch mal in "augen zu und durch" enden), Busse die auf deiner Seite entgegen kommen, Kühe die heilig sind..etc.


    Zug ist eine gute (und günstige) Alternative, kommst du auch schnell in Kontakt mit den Einheimischen. Wir sind vor allem auch mit Bussen oder Minivans gereist, war auch im Budget (wenn du vorher verhandelst und dann genau diesen Betrag bezahlst :)).


    Kandy, Tangalle, Nuwara Elya, Oanda, Arugam Bay sind nur einige Destinationen, welche empfehlenswert sind. (Arugam Bay kannst du teilweise auch Kiten ist aber sicher nicht der Hauptspot).


    Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich per pn.


    Gruess

  • Man kann auf alle drei Arten, also Selbstfahren, gefahren werden, oder ÖV gut reisen. Falls jetzt aber das Kitezeugs mit auf die Rundreise geht, dann ist ein Auto schon besser. Mit dem Zug sieht man sehr viel und die Fahrt ist sehr entspannt, dafür ist man etwas weniger flexibel als mit eigenem Auto. Beim selber Fahren, sieht der Fahrer halt vor allem den Verkehr.;) Und davon gibt es im Süden jede menge.:D

  • Danke an euch 2 das hat mir wirklich sehr geholfen! Wir werden wahrscheindlich die erste woche kiten und dann schauen ob wir das kitematerial dort deponieren können, und dann 2 wochen mit öv herum reisen, und dann noch die 4te und letzte woche nochmals kiten!
    Danke nochmals an euch.
    Und wenn euch noch was einfällt dann einfach nochmals schreiben!

  • Hoi Shorty, genau so haben wir es letztes Jahr auch gemacht:) Bei einer Station Material deponieren ist kein Problem. Mit dem ÖV rumreisen ist auch kein Problem und sehr billig. Autos mieten oder Taxis sind im Vergleich sehr teuer. Ich fand Sri Lanka ein fantastisches Land, extrem abwechslungsreich und die Leute sind super freundlich:) Würde nicht unbedingt in den Norden, da es dort im Sommer sehr heiss ist und die anderen Teile, vor allem das Hochland, viel schöner sind

  • Super danke!
    Könnt ihr uns noch eine gute und günstige kitestation empfehlen?


    Und wie war es in kalpitiya und allgemein in Sri-Lanka ? Seid ihr auch am Vellai Island aka "Magic-Spot" gewessen ?


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.