Anreise nach Barra Grande, Brasilien

  • Ciao zäme


    Wir (4 oder 5 Kiter) werden im Herbst nach Brasilien kiten gehen. Unter anderem steht Barra Grande bzw. Macapa auf der Liste. Da wir in Fortalezza landen werden und den langen Transfer mit dem Pickup umgehen möchten, suchen wir eine Möglichkeit, schneller in den Norden zu kommen.


    Ich hab irgendwann mal gehört, es gäbe eine inland Flugverbindung von Fortalezza in die Nähe von Macapa.


    Kennt sich hier irgendwer damit aus und kann uns Tipps bzw. Informationen dazu geben?


    Das wär super nett :) Gruess, Fabian

  • Hallo,


    war auch schon in der Gegend.
    Macapa hat einen internationalen Flughafen und es gibt Flüge für ca. CHF 250.- H/R ab Fortaleza, z.B. fliegt LATAM diese Route. Allenfalls noch weitere...
    Belem hat auch einen int. Flughafen, dies wird auch von Fortaleza angeflogen > GOL für ca. 130.-


    Cheers
    Seb


    PS: Fortaleza > Barra Grande ist nur ca. 6h Fahrtweg

  • Hoi Seb


    Danke für deine Tipps. Macapa neben Barra Grande liegt im Bundesstaat Piaui und hat keinen (internationalen) Flughafen (leider)... Der nächste Flughafen liegt glaubs in Parnaiba, was dann ca. noch eine Stunde mit dem Auto entfernt ist.


    6 Stunden mit dem Taxi ist halt nicht so das gelbe vom Ei. Wenn's nicht anders geht kommen wir wohl nicht drumrum :(


    Gruess, Fabian

  • Hallo Fabian
    Wieso mietet ihr in Fortalenza nicht ein Auto und fährt mal für eine Nacht nach Paracuru oder bleibt gleich in Fortalenza?
    Mit einem offline Navi kann man die Strecke sehr gut auch selber fahre. Praktisch alle Strassen sind neu.
    Wir waren im 2009 dort, da hat es problemlos geklappt!
    Solange ihr nicht über den Strand fährt, kann man auch ein normales Auto ohne 4x4 nehmen. Sogar die Strecke Preà - Jeri war damit machbar. (Fester trockener Sand!)


    Gruss Ben