2-3 Wochen Kite surfen im Januar 17

  • Hallo Leute
    Ich bin ein Neuling. Habe dieses Jahr im Januar in Mexico mit Kite surfen begonnen. Mein Level; "Höhelaufen" lernen
    Im Januar arbeite ich nicht und suche einen Spot wo ich viel üben kann, nicht überfüllt ist und trotzdem ein bisschen betreut werden kann falls brenzlige Situationen entstehen. Die meisten Kit Schools an den Spots kosten 60-80 Euro die Stunde. Dass kann ich mir einfach nicht leisten wenn ich jeden Tag surfen will.
    Hat jemand von Euch Tips oder Erfahrungen?


    Danke

  • Müsstest vielleicht noch angeben WO Du denn gedenkst zu Kieten (Europa dürfte im Januar wohl eher Snowkite-Saison sein, Kanarische Inseln sind nicht wirklich Einsteigertauglich und Rotes Meer halt auch nicht gerade jedem sein Ding). Windmässig dürfte Brasilien die neue In-Destination sein (na ja, so neu auch wieder nicht) und wenn ich mich recht erinnere wäre auch Südafrika im Winter optimal. Aber: gibt ja noch Australien, USA und tausend andere Möglichkeiten wo man hingehen könnte.


    Wenn Du "ordentliche" Stunden nehmen willst, dann wirst Du nicht gross um die bereits erwähnten Preise rumkommen, mit eigenem Material dürfte es bisschen weniger sein (dafür kommen Kauf und hohe Transportkosten im Flugzeug dazu - könnte sich für einen Monat aber lohnen). Von Vorteil wäre vermutlich ein grosser Stehbereich, selbst wenn man ihn nicht nutzt, so ist das zumindest gut weil so der Kopf für andere Sachen frei bleibt (Rescue ist natürlich auch OK, da müsstest Du mit 60-80 Euro schon eine ganze Woche abdecken).


    Das klitzekleine, aber leider nicht ganz unbeachtliche Problemchen: guter Wind, Top-Anfänger bis Aufsteigerrevier, preiswert und nicht allzuweit weg schliessen sich leider mit "nicht überfüllt" weitgehend aus - irgendwo wird man Abstiche machen müssen.


    So rein von den Destinationen her mal als Anregung:
    http://www.kitereisen.com/kitespots/aegypten/el-gouna